Translate

Montag, 25. Juni 2012

2. Etappe Sölden - Brixen

2. Etappe Sölden - Brixen
Was soll ich schreiben, gestartet sind wir so richtig im Regen. Bei der Auffahrt zum Timmelsjoch, als sich das Feld etwas sortierte, war es plötzlich so richtig still, ein paar Schaltvorgänge waren zu hören und das Prasseln des Regens auf meiner Regenweste. Irgendwie seltsam, alle ca. 50-60 Männer und Frauen um uns herum waren still und konzentriert und schwer der Hoffnung, dass es nicht die angesagten 4 Grad auf 2509m Höhe hat, wie eine dreiviertel Stunde zuvor der Veranstalter Uli Stanciu angekündigt hatte.




Oben angekommen lichtete sich kurz der Himmel und die Abfahrt, trotz Kälte und Nässe verging wie im Flug. Es kam Wind auf, dieser sollte sich in ein paar Stunden noch verstärken und in teils sehr heftige Böen verwandeln.
Der Jaufen war heute auch kein Vergnügen. Kaum waren die Sachen vom Wind und der "plötzlichen" Schwüle getrocknet, kam der nächste Regenguss. Schade auch... 3 Kilometer vor der Passhöhe 2094m  kam ein dermaßener Gegenwind auf, dass ich dachte, meine Bremsen sind zu. Oben hieß es dann aus einem der Servicefahrzeuge, dass in Richtung Brixen eventuell Gewitter aufkommen. Kurz die Regenjacke drüber und die 17 Kilometer mit richtig fiesen Sturmböen abgefahren. Anschließend hatten wir noch knapp 40 Kilometer nach Brixen, und der Wind drehte ständig. Als wir Rückenwind hatten, fuhren wir knapp 50 Sachen Richting Ziel. Als wir endlich angekommen waren, hatten wir knapp 3.000hm gefahren, und so ziemlich alles aus dem Bereich der Wettervorhersage erlebt.

Natürlich haben wir uns im Ziel gleich auf das Café Mobil gestürzt :-)


 Weitere Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.com/klaus.gruber


Der heutige Tag zusammengefasst:
Nass, windig und sehr schwer!

Vielleicht bis morgen, wenn wir Internet haben sollten!
Klaus

PS: Ich sollte noch unser Hotel erwähnen: Goldener Adler in Brixen - wunderbar!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.